Die Brücke zum Erfolg

Wir lehren und lernen

Allgemeinwissen, technische und soziale Fähigkeiten werden im theoretischen und praktischen Unterricht vermittelt. Systematische Weiterbildung der Lehrenden, der Einsatz moderner Unterrichtsmittel, die Durchführung von Projektarbeiten und die Teilnahme an Wettbewerben sichern ein aktuelles Ausbildungsangebot.

Wir fühlen uns wohl

Ein angenehmes Schulklima wird durch Gestaltungsfreiräume, Schulveranstaltungen, Feiern, Freigegenstände, Sportmöglichkeiten und Persönlichkeitsbildung gefördert. Die Infrastruktur erleichtert den Schulalltag. Durch kritische Reflexion und zukunftsorientierte Handlungsweisen fördern wir das Bewusstsein für nachhaltige Entwicklungen und verpflichten uns zu den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (UNO).

Wir sind Partnerinnen und Partner

Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung und Fairness prägen unsere Zusammenarbeit. Umfangreiche Kooperationen mit der Wirtschaft und Internationalität eröffnen ausgezeichnete Chancen. Das selbstständige unternehmerische Denken und die Anwendung von Methoden in den Bereichen Innovation, Kreativität und Projektmanagement werden gefördert sowie die Ausbildung „Entrepreneurship for Engineers“ unterstützt.

Wir managen die Schule professionell

Die Schulleitung schafft transparent Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung langfristiger gesellschaftlicher Entwicklungen. Professionalität und Teamgeist kennzeichnen unseren Arbeitsstil.