HASCY - Erfolge - nichts als Erfolge!

Bei dem Maturaprojekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat) handelt es sich um einen Schlitten, welcher auf der Tunneldecke fährt und in Gefahrensituationen Einsatzkräften einen besseren Überblick über das Geschehen bietet.

Das Projekt wurde von der ASFINAG in Auftrag gegeben und als Kooperationsprojekt zwischen der HTL Mössingerstraße und Lastenstraße durchgeführt. Details zum Projekt: (http://projects.htl-klu.at/Projekt_2021/pr5bhel91462/Homepage/index.html)

Die HTL Mössingerstraße war für die Implementierung der Datenübertragung, die Ansteuerung der Kameras und die Steuerung der Motoren zuständig. Die HTL Lastenstraße war für die Planung und Konstruktion des Schlittens und des Schienensystems zuständig.

In der HTL Mössingerstraße arbeiteten die Schüler Tanner Gabriel, Tanner Gilbert und Andreas Maier der 5BHEL an diesem Projekt mit.

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass dieses Projekt bereits bei drei österreichischen Bewerben hervorragende Erfolge aufweisen kann:

Bei den Bewerben Jugendinnovativ (https://www.jugendinnovativ.at/), innovation@school und "Bosch Technik fürs Leben-Preis" (https://www.bosch.at/news-and-stories/technik-fuers-leben-preis/) konnte das Projekt jeweils den 1. Platz erreichen

Wir gratulieren unseren Absolventen zu den hervorragenden Erfolgen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr