Tag der offenen Tür 2020

Die ersten Eindrücke

Am 17. Jänner, von 12:30 – 16:30, fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern, aber auch Erwachsene konnten sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der HTL Mössingerstraße informieren. Zur Einführung gab es die bewährten Kurzvorträge im Konferenzzimmer. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler fungierten danach als „Guides“ und führten die Gruppen durch das Schulgebäude. In den Werkstätten und Labors lernten die Besucher, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, die spannenden technischen Projekte, wie die videobasierte Pulsmessung, kennen und waren begeistert.   

Der Tag der offenen Tür ist die ideale Möglichkeit, sich über die HTL Mössingerstraße zu informieren. Er beeinflusst die Schulwahl entscheidend, wie unsere Umfragen in den ersten Klassen und Jahrgängen zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Bildungsdirektion Kärnten unterstützt die IT-Offensive im Bildungsbereich
mehr

Homepage

MINT - die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
mehr

Homepage

Außergewöhnliche Umstände bestimmen derzeit auch unsere Schule und den Unterricht, und dies nun schon seit Wochen.
mehr