Ein vergnüglicher Abend im Stadttheater

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Mag. Gerda Wobik an einem freiwilligen Besuch des Stadttheaters Klagenfurt teilzunehmen.

Gegeben wurden die beiden Possen „Frühere Verhältnisse“ und „Häuptling Abendwind“ von Johann Nepomuk Nestroy. Beide Stücke strotzen vor Missverständnissen, Verwechslungen und völlig schiefgegangener Kommunikation. Sprachmächtig und witzig war Konzentration gefragt, um den flotten Dialogen voller Wiener Schmäh zu folgen, nichtsdestotrotz genossen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerin den Theaterabend sehr!

Von 20.4. bis 26.4.2024 wurden einige SkillsAustria Berufe von den United Arabic Emirates zu einer Friendly Competition nach Abu Dhabi eingeladen.

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!