Ein vergnüglicher Abend im Stadttheater

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Mag. Gerda Wobik an einem freiwilligen Besuch des Stadttheaters Klagenfurt teilzunehmen.

Gegeben wurden die beiden Possen „Frühere Verhältnisse“ und „Häuptling Abendwind“ von Johann Nepomuk Nestroy. Beide Stücke strotzen vor Missverständnissen, Verwechslungen und völlig schiefgegangener Kommunikation. Sprachmächtig und witzig war Konzentration gefragt, um den flotten Dialogen voller Wiener Schmäh zu folgen, nichtsdestotrotz genossen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerin den Theaterabend sehr!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Dabei sein ist alles!
mehr

Homepage

Auch heuer stellten sich wagemutige Lehrkräfte unserer Schule der Herausforderung Triathlon. In drei Staffeln wurde jeweils ein Zehntel der…
mehr

Homepage

Wie schon fast eine Tradition an der HTL Mössingerstraße, durften wir auch heuer wieder mit sogar drei Teams – als einzige HTL aus Kärnten – am…
mehr