ZIVILCOURAGE-WORKSHOP FÜR EINE MUTIGE GESELLSCHAFT

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee Kärnten/Koroška, Manfred Morokutti, kam im Februar und März an die HTL Mössingerstraße, um mit den Klassen 2BHET und 1BHEL einen Zivilcourage-Workshop durchzuführen.

Im Verlauf des Workshops wurden die Schüler:innen trainiert ihre Stimmen zu stärken und sie lernten, wie sie aktiv zur Schaffung einer couragierten und unterstützenden Gemeinschaft beitragen können.

Ziel des Workshops war es, Bewusstsein zu schaffen, Empathie zu fördern und praktische Fähigkeiten zu vermitteln und zu erlernen, um in herausfordernden Situationen Zivilcourage zu zeigen.

Mag. Dr. Mirjam Rein

Beim erstmals durchgeführten Hackathon der priorIT in Pörtschach war die Abteilung „Elektronik und Technische Informatik“ erneut unschlagbar.

107 Personen haben sich mit einem einfachen Wangenabstrich am Schulzentrum Mössingerstraße als Stammzellspender:innen typisieren lassen.

Die Teams der Abteilung "Elektronik und Technische Informatik" sicherten sich beim KELAG Hackathon "EnergyAttack" die ersten drei Plätze.