20 Years of English – and still going strong!

Das Sommersemester begann mittlerweile schon traditionell mit unserem alljährlichen English Language Contest. Das Besondere heuer- es war der mittlerweile 20. Wettbewerb – auch Corona konnte diese ununterbrochene Serie nicht stoppen!!!

Eröffnet haben ihn von der Schulleitung Dir. Hubert Lutnik und AV Harald Grünanger, die alle Teilnehmerinnen mit guten Wünschen und ermutigenden Worten in den Contest geschickt haben.

Bei unserem ersten Contest 2003 haben wir mit bescheidenen 18 TeilnehmerInnen begonnen – heuer haben weit über 60 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teilgenommen und ihre ausgezeichneten Englischkenntnisse unter Beweis gestellt.

Vor den Augen (und Ohren) der strengen Jury, bestehend aus DI Thomas Benetik, Mag. Stefan Amlacher, Mag. Tabea Mickovic-Pirker, Mag. Eva Kainbacher und Mag. Andreas Hofer wurden Bilder und Cartoons beschrieben und analysiert, mini presentations gehalten und eine finale Diskussion geführt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit beeindruckenden Leistungen, guten Ideen und sicherem Sprachgebrauch überzeugen, und so fiel es der Jury nicht leicht, einen Sieger zu küren. Am Ende des Tages war dann aber doch eine Entscheidung gefallen, und wir gratulieren den „Stockerlplätzen“ ganz herzlich.

And the winners are -

Gruppe 1. und 2. Jahrgänge:

  1. Erlach Leela 1AHET
  2. Jahrer Ricardo 2CHEL (nicht am Bild)
  3. Mohr Robin 2CHEL

Gruppe 3.-5. Jahrgänge:

  1. Reinsperger Simon 5AHET
  2. Widmann Elena 4AHET
  3. Mohr Joy 3AHBG

Simon Reinsperger wird unsere Schule auch am 7.März beim landesweiten Fremdsprachenwettbewerb vertreten.

Die Siegerehrung hat Direktor Hubert Lutnik vorgenommen und damit seine Anerkennung für die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck gebracht.
Belohnt wurden die GewinnerInnen wieder mit Preisen, gestiftet vom Förderverein der HTL Mössingerstraße, und für alle TeilnehmerInnen gab es zum Abschluss noch Brötchen und Getränke – wofür wir uns bei unserem Elternverein, vertreten durch Mag. Walter Olsacher, ganz herzlich bedanken.

Und nachdem wir auch nach 20 Jahren noch nicht genug haben, freuen wir uns schon heute auf den 21st English Language Contest 2025.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!
mehr

BMGT

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort…
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr