AustrianSkills 2023

Georg Kelih sichert sich den 1. Platz in der Berufsgruppe Elektronik

Erstmalig hat unsere Schule mit der Abteilung "Elektronik und Technische Informatik" an den AustrianSkills - Staatsmeisterschaft für junge österreichische Fachkräfte (Lehrabsolvent:innen, BMHS-Absolvent:innen, FH-Absolvent:innen) - im Bereich "Electronics" in Wels teilgenommen.

Dabei konnten die Teilnehmer (leider keine Mädchen) in 3 Tagen ihre Fähigkeiten bei der Schaltungsentwicklung, der Simulation, dem PCB-Layouten sowie dem Bestücken, der Mikrocontrollerprogrammierung und der Fehlersuche in einem anspruchsvollen Wettkampf vergleichen.

Georg Kelih (5AHEL) konnte sensationell den Sieg nach Klagenfurt holen - Wahnsinn!

Er darf nun als regierender Staatsmeister bei den WorldSkills 2024 in Lyon, Frankreich um den Weltmeistertitel für Österreich kämpfen. Die World Skills sind die Weltmeisterschaft der beruflichen Fertigkeiten, bei der die besten Fachkräfte aus der ganzen Welt in verschiedenen Berufsfeldern gegeneinander antreten.

Gratulation!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Die global operierende Unternehmensgruppe und der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen präsentierte sich den 4.…
mehr

Wettbewerbe

Das Sommersemester begann mittlerweile schon traditionell mit unserem alljährlichen English Language Contest. Das Besondere heuer- es war der…
mehr

Veranstaltungen

„Abfahrt auf der Kitzbühler Streif“ – mit dieser Turnübung startete ein Bewerbungstraining der anderen Art.
mehr