Virtual Care bei UNIKATE-Preisverleihung

Die diesjährige Abschlussveranstaltung des UNIKATE Ideenwettbewerbs für neue Technologien zu mehr Inklusion von Menschen mit Behinderungen fand in Wien statt.

Zuerst stand die Vorstellung der Projekte der Gewinner-Teams am Programm. Dabei durften die Exschüler Max Suschnig-Prutej und Kevin Wernig auch "Virtual Care" - eine einfache Kommunikationsmöglichkeit für obsorgebedürftige und mobilitätseingeschränkte Personen - vorstellen. 

Nach einem recht interessanten Interview mit den Gewinnern von 2017 und der Überreichung der Urkunden ging es zum Buffet, mit Small Talk und Networking!

"Unser großer Dank geht an die UNIQA, den österreichischen Behindertenrat, die Universität Wien sowie die HTL Mössingerstraße, die uns diese Erfahrung ermöglicht haben."

Max Suschnig-Prutej & Kevin Wernig (ehemalige 5AHEL)

Weiterführende Informationen finden sie auf der Homepage des Wettbewerbes sowie der Projekthomepage.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr

Homepage

We are back!
mehr

Homepage

Unerwartet wurde Georg Kelih (5AHEL) - Staatsmeister der Austrian Skills im Bereich „Elektronik“ - von Frau Raphaela Hoi / Firma WüRTH (Niederlassung…
mehr