Entrepreneurship Day for Engineers

ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING

Erstmalig findet heuer ein Entrepreneurship-Day statt. Dabei soll unter der Schirmherrschaft von Prof. Mag. Birgit Gaugg-Tsallis und dem CEO der Firma Symvaro Rudolf Ball unseren Schülerinnen und Schülern das "Unternehmertum " nähergebracht und wohl auch schmackhaft gemacht werden.

Erste Erfolge haben wir ja schon mit der Gründung der Junior Company "PURE" im letzten Schuljahr erreicht.

Für interessierte Schülerinnen und Schüler wird heuer zusätzlich der Freigegenstand "Entrepreneurship@school" angeboten. Die HTL Mössingerstraße wird sich auch einem Audit unterziehen, um die EEE-Zertifizierung (ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING) zu erlangen. Ein weiterer Meilenstein um unternehmerisches Denken sowie projektorientierte Vorgehensweisen am Schulstandort zu fördern und zu fordern. 

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr

Homepage

We are back!
mehr

Homepage

Unerwartet wurde Georg Kelih (5AHEL) - Staatsmeister der Austrian Skills im Bereich „Elektronik“ - von Frau Raphaela Hoi / Firma WüRTH (Niederlassung…
mehr