KI DAY - 12. 12. 2023

Erstmalig in Kärnten - am KI Day der HTL Mössingerstraße - werden die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf die Bildung analysiert.

Mit Workshops, Best-Practice-Beispielen aus dem Unterricht, interessanten Schulprojekten, Informationen aus der Bildungsforschung, mit unseren Wirtschaftspartnern, aber vor allem in vielen Gesprächen, soll dieses aktuelle Thema von allen Seiten beleuchtet werden.

Save the date - more details coming soon!

BMGT

Hüttau, Salzburg – Die Klassen 1AHBG und 1BHBG verbrachten zwei ereignisreiche Tage und eine Nacht im Salzburger Ort Hüttau.

ET

Am 16. Oktober startete die Klasse 2 BHET den ersten von vier Teilen des Radioworkshops, geleitet von Vianey Cobián, Moderatorin bei Radio Agora.

Die Kooperation zwischen Landesfeuerwehrschule (LFS) und HTL Mössingerstraße geht in die 2. Runde.