Ready for HTL

Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Rückmeldungen im letzten Schuljahr haben wir auch in diesem Jahr wieder das Programm „Ready for HTL“ für unsere neuen Schülerinnen und Schüler angeboten.

Über 40 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um einen sanften Einstieg in ihre HTL-Karriere zu erleben. In den letzten drei Ferientagen konnten sie in einer entspannten Atmosphäre ihre Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Mathematik auffrischen und gleichzeitig ihre neue Schule sowie einige ihrer zukünftigen Klassenkameradinnen und -kameraden kennenlernen.

Ein herzlicher Dank gilt unseren engagierten jungen Kolleginnen und Kollegen, die diese großartige Initiative ermöglicht haben!

AV DI Harald Grünanger

BMGT

Hüttau, Salzburg – Die Klassen 1AHBG und 1BHBG verbrachten zwei ereignisreiche Tage und eine Nacht im Salzburger Ort Hüttau.

ET

Am 16. Oktober startete die Klasse 2 BHET den ersten von vier Teilen des Radioworkshops, geleitet von Vianey Cobián, Moderatorin bei Radio Agora.

Die Kooperation zwischen Landesfeuerwehrschule (LFS) und HTL Mössingerstraße geht in die 2. Runde.