Technische Exkursion der 3BHEL nach Wien

Von 26. bis 28.6.2023 konnte die 3BHEL die erste gemeinsame Exkursion an der HTL genießen.

Mit dem Zug ging es für die 25 Schüler mit ihrer Jahrgangsvorständin Mag. Gerda Wobik und dem Begleitlehrer Dr. Daniel Cas nach Wien. Am ersten Tag gestalteten die Schüler in Zweier- oder Dreierteams eine Stadtführung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Am Tag darauf konnten wir das neugestaltete Besucherzentrum des Parlaments besuchen, eine Backstage-Führung beim ORF absolvieren, den Newsroom der Austria Presse Agentur (APA) besichtigen und uns von der Leiterin des Innenpolitikressorts deren Arbeit erläutern lassen sowie abends den Prater genießen. Am Abschlusstag besuchten wir das Technische Museum und aßen schließlich gemeinsam zu Mittag, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten. Die Schrittzähler der Schüler zeigten zwischen 60.000 und 100.000 Schritten pro Person, weshalb die Rückreise im Zug meist schlafend und dementsprechend ruhig verbracht wurde…

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!
mehr

BMGT

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort…
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr