inspire! build your business

am Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung

Die 4AHET der Elektrotechnik erlebte gemeinsam mit der HTL Wolfsberg im inspire! Lab den Spirit einer Unternehmensgründung. Das inspire! Lab im Lakeside Science & Technology Park diente dabei als Raum für Inspiration und Experimente.

Anhand des vom Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung der Universität Klagenfurt entwickelte Planspiel „inspire! build your business“ wurden unternehmerische Kompetenzen auf innovative, spielerische Art und Weise vermittelt. Der Weg von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung des Geschäftsmodells wurde anhand von realen Ideen von innovativen Start-ups aus Österreich simuliert. Die unternehmerischen Praktiken wurden selbst erlebt, die reale Geschäftsideen kritisch überprüft und weiterentwickelt.  

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr

Homepage

We are back!
mehr