Absolvent der ELTI beim Cyber-Grundwehrdienst

Der Grundwehrdienst am Computer

Wer Kenntnisse im IT-Bereich nachweisen kann, dem bietet sich beim Österreichischen Bundesheer eine besondere Möglichkeit – der Cyber-Grundwehrdienst.

Dabei werden die Absolventen ihren speziellen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Gefragte Bereiche sind dafür Netzwerktechnik, Programmierung und IKT-Sicherheit aber genauso auch Grafikdesign und Medientechnik.

Ein letztjähriger Absolvent unserer Schule (Abteilung „Elektronik und Technische Informatik“) leistet gerade seinen - Grundwehrdienst am Computer - in der Stiftskaserne in Wien ab. „Die Erfahrungen, die ich hier sammle, werden mir später helfen und der Cyber-Grundwehrdienst macht sich gut in meinem Lebenslauf“ sagt Eric K..

Einen Bericht und weitere Informationen darüber finden Interessierte unter Soldaten am Rechner: Der Cyber-Grundwehrdienst im Überblick.

Der Cyber-Grundwehrdienst ist eine gute Alternative zum klassischen Präsenz- oder Zivildienst und man kann damit dem Bedürfnis nach einer sinnvollen Tätigkeit Rechnung tragen.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

Homepage

We are back!
mehr

Homepage

Genau seit 40 Jahren ist die Ö3-Kummernummer jeden einzelnen Tag für alle da, die jemanden zum Reden und zum Zuhören brauchen.
mehr