7AAET besucht die Schaltstraße der KELAG

Am 16.11.2022 hatte die 7AAET die Möglichkeit, die Schaltstraße der KELAG in der Kirchengasse zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten unter der Anleitung von Prof. Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Wernegger selbst die verschiedensten Schaltgeräte betätigen und in die Welt der Schaltberechtigen für das elektrische Netz eintauchen. Beim Schalten war vollster Körpereinsatz gefragt und die Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, wer das Zeug dazu hat, um im Fall der Fälle einspringen zu können. Wir bedanken uns, bei Prof. Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Wernegger für die interessante Führung und die Möglichkeit selbst schalten zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr