Einführung in Fusion 360

Im Rahmen einer erstmals durchgeführten Lehrveranstaltung wurde für alle 3. Jahrgänge der „Elektronik und Technischen Informatik“ eine Einführung in die CAD-Software „Fusion 360“ (Fa. Autodesk) durchgeführt.

Damit kann man nicht nur individuelle Gehäuse entwickeln und konstruieren, sondern diese auch mit dem 3D-Drucker oder dem Laser-Cutter fertigen. Auch eine zeitgemäße Dokumentation für Berichte, Wettbewerbe usw. lässt sich damit sehr einfach generieren.

Das tolle Feedback der Schülerinnen und Schüler ist die beste Motivation diese Einführung auch im SJ2324 wieder durchzuführen!

Spezieller Dank an die drei Vortragenden (Guggi/Kröpfl/Obmann) für die professionelle Organisation und Umsetzung!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Dabei sein ist alles!
mehr

Homepage

Auch heuer stellten sich wagemutige Lehrkräfte unserer Schule der Herausforderung Triathlon. In drei Staffeln wurde jeweils ein Zehntel der…
mehr

Homepage

Wie schon fast eine Tradition an der HTL Mössingerstraße, durften wir auch heuer wieder mit sogar drei Teams – als einzige HTL aus Kärnten – am…
mehr