HTL gewinnt 1. Kelag - Hackathon

Georg Huber und Fabian Vidounig (beide 5AHEL) konnten mit ihrer Umsetzung einer PV-Anlagenberechnung überzeugen.

Inmitten der traumhaften Kulisse des Wörthersees traten die HTL Villach und die HTL Mössingerstraße mit jeweils vier Teams an, um den 1. Kelag-Hackathon „Energy Attack“ zu gewinnen.

In zwei Tagen mussten die Teams einen typischen Use-Case der Kelag-IT lösen und dann ihre Lösung vor einer hochrangigen Jury präsentieren.

Dabei konnte das Team Georg Huber und Fabian Vidounig (beide 5AHEL) mit ihrer Umsetzung einer PV-Anlagenberechnung überzeugen. Alle Teams wurden speziell für diesen Hackathon in die Microsoft Power Platform eingeschult und wurden auch noch zusätzlich von Mitarbeitern/innen der Kelag-IT betreut.

Die stolzen Gewinner konnten sich über AirPods Pro und die Möglichkeit, bei der Kelag-It ein zweimonatiges Praktikum absolvieren zu dürfen, freuen.

Eine großartige und professionelle Veranstaltung, welche hoffentlich auch im SJ22/23 wieder durchgeführt wird!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Dabei sein ist alles!
mehr

Homepage

Auch heuer stellten sich wagemutige Lehrkräfte unserer Schule der Herausforderung Triathlon. In drei Staffeln wurde jeweils ein Zehntel der…
mehr

Homepage

Wie schon fast eine Tradition an der HTL Mössingerstraße, durften wir auch heuer wieder mit sogar drei Teams – als einzige HTL aus Kärnten – am…
mehr