HTL gewinnt 1. Kelag - Hackathon

Georg Huber und Fabian Vidounig (beide 5AHEL) konnten mit ihrer Umsetzung einer PV-Anlagenberechnung überzeugen.

Inmitten der traumhaften Kulisse des Wörthersees traten die HTL Villach und die HTL Mössingerstraße mit jeweils vier Teams an, um den 1. Kelag-Hackathon „Energy Attack“ zu gewinnen.

In zwei Tagen mussten die Teams einen typischen Use-Case der Kelag-IT lösen und dann ihre Lösung vor einer hochrangigen Jury präsentieren.

Dabei konnte das Team Georg Huber und Fabian Vidounig (beide 5AHEL) mit ihrer Umsetzung einer PV-Anlagenberechnung überzeugen. Alle Teams wurden speziell für diesen Hackathon in die Microsoft Power Platform eingeschult und wurden auch noch zusätzlich von Mitarbeitern/innen der Kelag-IT betreut.

Die stolzen Gewinner konnten sich über AirPods Pro und die Möglichkeit, bei der Kelag-It ein zweimonatiges Praktikum absolvieren zu dürfen, freuen.

Eine großartige und professionelle Veranstaltung, welche hoffentlich auch im SJ22/23 wieder durchgeführt wird!

Das könnte Sie auch interessieren...

BMGT

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort…
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr