Selbstbewusster werden mit Selbstverteidigung!

THOR Fitness zeigt im Rahmen der Sporttage, wie man sich vor ungewollten Übergriffen schützen kann.

Am 5.7.2022 konnten 25 Schülerinnen aus der 1AHBG, der 1BHBG und der 2AHBG gemeinsam mit Mag. Sarah Schlögl und Mag. Gerda Wobik im Rahmen der Alternativtage einen dreistündigen Selbstverteidigungsworkshop bei THOR Fitness in Klagenfurt besuchen. Unter der kompetenten Anleitung von Stefan und Lisa Unterthor sowie Mag. Gerda Wobik selbst wurden unterschiedlichste Techniken der Selbstverteidigung in Notsituationen erlernt und geübt: Treten sowie Schlagen, Befreiung aus Halte- und Würgegriffen sowie am Boden. Darüber hinaus schulten die Schülerinnen ihr selbstbewusstes Auftreten und eine starke Stimme. Nach lehrreichen, aber auch anstrengenden drei Stunden durfte jede Teilnehmerin eine Urkunde für ihre Leistungen in Empfang nehmen. Danke für den tollen Einblick in die Welt der Kampfkunst – die Rückmeldungen der Schülerinnen waren durchwegs begeistert!

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

We are back!
mehr

Homepage

Unerwartet wurde Georg Kelih (5AHEL) - Staatsmeister der Austrian Skills im Bereich „Elektronik“ - von Frau Raphaela Hoi / Firma WüRTH (Niederlassung…
mehr

Homepage

Die Klassen 2AHET, 2BHET und 2BHEL verbringen eine schöne Woche in Saalbach.
mehr