consultnetwork und priorIT stellten sich vor!

Wie toll die Möglichkeiten derzeit für unsere Schülerinnen und Schülern sind, konnten wir bei zwei sehr interessanten Vorträgen der Firmen consultnetwork GmbH und priorIT EDV-Dienstleistungen GmbH erfahren.

Die consultnetwork GmbH befasst sich mit Softwarelösungen für die Unternehmenssteuerung und -planung. Dazu werden neben der Controllingberatung auch ausgereifte Softwarelösungen für Reporting, Planung, Analyse sowie Konsolidierung angeboten.

Die priorIT GmbH entwickelt Individualsoftware für verschiedenste Bereiche. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Softwarelösungen für die Abwicklung von Urheberrechten im Verlagswesen, ähnlich wie die AKM bei Musik.

Wir als Schule konnten dadurch wieder einmal unseren Technologie-Stack auf Aktualität überprüfen – Erkenntnis: Passt gut!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr