Die Firma Symvaro ist zu Gast in der HTL

Rudolf Ball und Philip Kozeny begeistern die 4. Jahrgänge der ELTI mit einem tollen Vortrag!

Nachdem es nun endlich wieder möglich war Firmenpräsentation in Präsenz durchführen, durften wir die Herren Rudolf Ball, CEO und Philip Kozeny, CTO der Firma Symvaro aus Klagenfurt begrüßen. 

Die Firma entwickelt moderne Software-Lösungen für Web, Smartphones und Tablets, um die kommunale Trinkwasserversorgung und Abfallwirtschaft effizienter zu gestalten.

Durch den erfrischenden und kurzweiligen Vortrag haben die Schülerinnen und Schüler einen tollen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten bei Symvaro bekommen. Besonders interessant waren die Tipps und Tricks zum Thema Startup und Entrepreneurship. Spannend waren auch die amüsanten Geschichten über die persönlichen Erfahrungen der beiden Gründer. Zum Abschluss wurden dann noch mögliche Themen für gemeinsame Diplomarbeiten vorgestellt.

Auch in Zukunft wollen wir in den Schwerpunkten „Systems Engineering“ und „Software Engineering“ den lokalen Firmen eine Plattform zur Präsentation bieten.

AV DI Harald Grünanger

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr