
ELTI
Nach dem Besuch von zwei Gerichtsverhandlungen am Dienstag stand am Mittwoch eine Führung durch das Landhaus Klagenfurt am Programm.
mehr





















































































































































































































































































































































































































Angekommen in der beeindruckenden Domkirche von Maria Saal zelebrierten wir in feierlicher Atmosphäre die Maturantinnenmesse. Der Gottesdienst, der von Schülerinnen und Schülern mitgestaltet wurde, stand unter dem Motto „Bauen auf Sand und Fels“ – ein Sinnbild für die Bedeutung eines festen Fundaments im Leben, besonders am Übergang von der Schulzeit in einen neuen Lebensabschnitt.
Nach dem Gottesdienst blieb noch Zeit für Gespräche, gemeinsames Lachen und ein kurzes Innehalten, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Die Wallfahrt nach Maria Saal war ein gelungener und stimmungsvoller Auftakt in das Maturajahr – ein Moment der Besinnung, des Zusammenhalts und der Vorfreude auf das, was vor uns liegt.
Ana-Maria Frank, Tobias Gruber-Rainer



Nach dem Besuch von zwei Gerichtsverhandlungen am Dienstag stand am Mittwoch eine Führung durch das Landhaus Klagenfurt am Programm.
mehr


Die 1 AHEL verbrachte am 06.07.2026 mit Frau Prof. Scheinig und Herrn Prof. Jeremias einen tollen Tag in Mallnitz.
mehr