Neulehrer ist Houska-Preisträger für Spitzenforschung im Automotive-Bereich

DI Dr. Stefan Leitner und seine ehemaligen Kolleg:innen vom Christian-Doppler-Labor für bürstenlose Antriebe für Pumpen- und Lüfteranwendungen wurden am 9. April 2025 im Wiener MuseumsQuartier mit dem renommierten Houska-Preis ausgezeichnet.

Die Forschungsgruppe sicherte sich mit ihren innovativen Arbeiten im Automotive-Bereich den 1. Platz beim größten privaten Preis für anwendungsnahe Forschung in Österreich. Das Preisgeld in Höhe von 150.000 Euro fließt direkt in die Weiterentwicklung zukunftsweisender Technologien und unterstützt weitere Forschungsaktivitäten an der TU Graz in diesem hochrelevanten Themenfeld.

 

Foto-Quelle: Alexander Müller

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Gestern von 13:30 bis 18:00 hat für die Abendschule die Prüfung für den zert. Grundkurs - KNX(Freigegenstand) stattgefunden.
mehr

ET

Kürzlich hatten wir, die 5 BHET, die Möglichkeit, den Koralmtunnel zu besuchen, ein beeindruckendes Beispiel für moderne Ingenieurskunst.
mehr

ET

Die Junior Company RopeRevive war dabei!
mehr