HTL Mössingerstraße - Zertifizierte Entrepreneurship-HTL

Im Rahmen des Entrepreneurship Summits, der am 16.11.2023 in Wien stattfand, wurde die HTL Mössingerstraße als „Zertifizierte Entrepreneurship-HTL" ausgezeichnet.

Der Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Herr A.o. Univ. Prof. Dr. Martin Polaschek überreichte Herrn Hofrat Direktor Dipl.-Ing. Hubert Lutnik den Pokal und die Urkunde. Die HTL Mössingerstraße ist damit die 11. Entrepreneurship-HTL von insgesamt 75 HTLs in Österreich.

Die für die Zertifizierung erforderlichen Kriterien wurden vor Vertretern der Internationale Gesellschaft für Ingenieurpädagogik – Austria, der Technischen Universität Graz, dem Technikum Wien und der bundesweiten Arbeitsgruppe „Entrepreneurship for Engineers" des BMBWF (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung) präsentiert, im Anschluss bewertet und als äußerst professionell hervorgehoben.

Die erfolgreiche Zertifizierung als "Center for Entrepreneurship Education in Engineering" bietet die Möglichkeit:

· die Ausbildung in den wesentlichen unternehmerischen Kompetenzen hervorzuheben.

· die bestehenden Netzwerke zu Unternehmen und sonstigen Einrichtungen (z.B. Hochschulen, europäischen Institutionen) zu stärken.

· besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern durch ein Zertifikat zu attestieren und ihnen dadurch einen Vorteil im weiteren Ausbildungs- bzw. Berufsweg einzuräumen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Thematisches Vernetzungstreffen in Wien mit dem Thema: Der Mehrwert von Erasmus+ an Ihrer Einrichtung
mehr

Homepage

4 CEOs von großartigen Kärntner Unternehmen gaben ihre Erfahrungen und Learnings direkt aus der Praxis an Schülerinnen und Schüler der 4. und 5.…
mehr

Homepage

Die Klassen 3AHET, 3BHET, 3AFET und 4BHEL nahmen heute an der Konferenz Erneuerbare Energie 2026 im Congress Center Villach teil.
mehr