"Schütze Deine Idee" – wann/wo/wie?

Frau Dr. Siegling und Herr DI Kreuter gaben den Schüler:innen der 4. Jahrgänge gute Ratschläge zum Schutz ihrer Ideen.

Sehr häufig stellt sich bei Schülerinnen und Schüler während ihrer Diplomarbeit die Frage nach dem Innovationsschutz. Um sein geistiges Eigentum (Intellectual Propert / IP) richtig zu schützen ist doch einiges an Wissen nötig.

Durch den spannenden Vortrag von Frau Dr. Angela Siegling und Herrn DI Johann Kreuter vom AWS (Austria Wirtschaftsservice GmbH) konnten viele Fragen zu diesem Thema beantwortet werden. Speziell mit den praktischen Beispielen und den praxisnahen Geschichten konnte den 4. Jahrgängen der Abteilung Elektronik und Technischer Informatik ein toller Einblick in dieses wichtige Thema geboten werden.

Viel Spaß beim Erfinden!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Nach dem Besuch von zwei Gerichtsverhandlungen am Dienstag stand am Mittwoch eine Führung durch das Landhaus Klagenfurt am Programm.
mehr

ELTI

Im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit durfte die 2CHEL die Kelag in Klagenfurt besuchen.
mehr

ELTI

Die 1 AHEL verbrachte am 06.07.2026 mit Frau Prof. Scheinig und Herrn Prof. Jeremias einen tollen Tag in Mallnitz.
mehr