2AHEL und 3BHEL beim Weltklimaspiel

Die Schülerinnen und Schüler nahmen mit viel Engagement und Freude am Weltklimaspiel des Wissenschaftsvereins Kärnten, Landschaft des Wissens teil.

Das Weltklimaspiel ist ein interaktives dreitägiges App-gestütztes Brettplanspiel rund um das Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit und soll den Jugendlichen Mut machen, sich innovativ und tatkräftig für eine klimafitte Welt einzusetzen. Durch die verteilten Rollen wurden Zusammenhänge von Wirtschaft, politischen Entscheidungen und Klimaveränderung deutlich gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Nach dem Besuch von zwei Gerichtsverhandlungen am Dienstag stand am Mittwoch eine Führung durch das Landhaus Klagenfurt am Programm.
mehr

ELTI

Im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit durfte die 2CHEL die Kelag in Klagenfurt besuchen.
mehr

ELTI

Die 1 AHEL verbrachte am 06.07.2026 mit Frau Prof. Scheinig und Herrn Prof. Jeremias einen tollen Tag in Mallnitz.
mehr