HTL Mössingerstraße ist Kärntner Schulmeister im Volleyball!

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.

Teilnehmer waren die Sieger der Bezirksmeisterschaften. Für Klagenfurt qualifizierte sich die HTL Mössingerstraße mit einer Mädchenmannschaft und, aufgrund der Gruppengröße auch die Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaft, das BG/BRG Mössingerstraße. 
Im Finalspiel durfte sich die Mannschaft der HTL mit Teamkapitän Jennifer Grojer über einen grandiosen Sieg (25:21, 25:20) gegen das Peraugymnasium Villach freuen. Die HTL konnte zum ersten Mal seit dem Bestehen einer Mädchenmannschaft den Kärntener Meistertitel gewinnen!

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

We stand with Graz.
mehr

Homepage

Am Dienstag, dem 3.6.2025 war unsere Freigegenstandsgruppe 3D-Druckerbau & RC-Modellbau zu Besuch im Makerspace Carinthia in Klagenfurt!
mehr

ELTI

Auch beim diesjährigen innovation@school-Wettbewerb zählt unsere Schule wieder zu den großen Gewinnern!
mehr