Firmentag – Endlich wieder „live“!

Wie komme ich mit Firmen in Kontakt? Wie kann ich mich über Praktika, Jobs und Diplomarbeiten informieren? – Der Firmentag der HTL Mössingerstraße bot dafür eine ideale Gelegenheit.

Zwanzig namhafte Unternehmen präsentierten sich in der Aula der HTL. Aus Sicherheits- und Hygienegründen konnte nur diese begrenzte Anzahl eingeladen werden.

„Bei der derzeitigen Nachfrage am Arbeitsmarkt müssen sich die Firmen bei den HTLern bewerben, nicht umgekehrt“ war eine sehr treffende Aussage eines Ausstellers!

Die Schülerinnen und Schüler meinen zur Veranstaltung: „Wir haben einen Eindruck vom Arbeitsleben bekommen und eine Vorstellung, in welchen Berufen wir später tätig sein können. Es ist toll zu sehen, welche Berufschancen sich ergeben. Das motiviert zum Lernen.“

Fazit: Ein tolles Event und eine hilfreiche und informative Veranstaltung für Firmen als auch für die Schülerinnen und Schüler!

Danke an das gesamte Organisationskommitee und an die teilnehmenden Firmen!

Noch nicht genug? Weitere Eindrücke vom Firmentag findest du hier:

https://flic.kr/s/aHBqjzLxzZ

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr